Junior Sales Consultant IT Solutions (m/w)

TIMETOACT am Standort Zürich

Die TIMETOACT GROUP Schweiz GmbH bietet Beratungsleistungen und IT-Lösungen auf Basis von IBM Software und offenen Standards an. Die Software und Consulting Gruppe bringt Geschäftsprozesse in das Intra- und Internet - ergonomisch, effizient und auf Basis moderner, stabiler Software Architekturen. Das Unternehmen gehört zur Unternehmensgruppe TIMETOACT GROUP, in der die acht IT-Unternehmen BLUETRADE, CLOUDPILOTS, edcom, novaCapta, GIS, ARS, TIMETOACT und X-INTEGRATE eine starke Einheit bilden. Mit 13 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz über 520 Mitarbeitern ist die TIMETOACT GROUP einer der größten IBM Software Services Anbieter in DACH.

Für unseren Standort in Zürich suchen wir derzeit noch motivierte KollegInnen mit ausgeprägter Hands-on Mentalität. Mit sehr gutem technischen Verständnis erschließen Sie zusätzliche Märkte, identifizieren neue Geschäftsmöglichkeiten und freuen sich darauf, unseren Standort noch erfolgreicher zu machen - innovativ und kundenorientiert.

Aufgabengebiet


Im Mittelpunkt Ihrer Aufgaben steht der Vertrieb von Lösungen und Software-Produkten. Dazu gehören folgende Tätigkeiten:
  • Aktive Kundenansprache (direkt/indirekt)
  • Qualifizierung, Generierung und Verfolgung von Sales Leads
  • Terminmanagement sowie inhaltliche Vor- und Nachbereitung
  • Aufbau und Vertiefung von Geschäftsbeziehungen
  • Erstellung und Versand von Vertriebsunterlagen an Kunden und Interessenten
  • Führung / Pflege / Aktualisierung der Kundendatenbank (CRM)
  • Angebotserstellung
  • Wettbewerbsanalyse
  • Planung und Unterstützung bei Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen bzw. anderen Marketingmaßnahmen

Qualifikation

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im betriebswirtschaftlichen oder technischen Bereich
  • Leidenschaft und Begeisterung für innovative Technik
  • Ausgeprägte Hands-on Mentalität
  • Erste Erfolge im Softwarevertrieb sind wünschenswert
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sicheres und freundliches Auftreten
  • Leistungswillen, Engagement und Teamfähigkeit
  • Hohe Kundenorientierung und Beratungskompetenz
  • Analytisches Denken und strukturierte Vorgehensweise bei sich permanent ändernden Anforderungen
  • Deutsch als Muttersprache sowie sehr gute Englischkenntnisse

Unser Angebot

  • Interessante Aufgaben, Arbeiten an "state of the art"-Lösungen
  • Kunden aus dem gehobenen Mittelstand bis zu internationalen Konzernen
  • Exzellente Positionierung am Markt und dauerhaftes, nachhaltiges Wachstum
  • Leistungsorientierte Entlohnung
  • Gutes, kollegiales Arbeitsklima
  • Erfahrungsaustausch mit und Lernen von Kollegen in regelmäßigen Meetings in einem internationalen Umfeld
  • Aus- und Weiterbildung in internen und externen Schulungen
  • Förderung der individuellen Zertifizierung (z.B. IBM-Zertifikate)
  • Angenehme Arbeitsbedingungen mit Gleitzeit bei Bedarf
  • Aktuelle technische Ausstattung mit Firmen-Notebook und -Handy

Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Bewerbungsformular
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