Kaufmännischer Sachbearbeiter für den Vertriebsinnendienst (m/w)

ARS am Standort München
Die TIMETOACT GROUP umfasst acht Unternehmen mit 530 Mitarbeitern an 14 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Unternehmen der TIMETOACT GROUP – ARS, CLOUDPILOTS, edcom, GIS, novaCapta, synaigy, TIMETOACT, X-INTEGRATE – erbringen Leistungen in den Bereichen Digital Workplace, Business Process Integration & Automation, Software Engineering, Mathematical Optimization, Data Warehouse & Governance, Business Intelligence und Predictive Analysis, Identity & Access Governance sowie Commerce und Customer Experience.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unseren Vertriebsinnendienst.

Aufgabengebiet

Wenn Sie gerne im kaufmännischen Umfeld tätig sind und gerne mit Menschen innerhalb und außerhalb der Organisation zu tun haben, sind Sie bei uns genau richtig:
  • Sie sind zuständig für alle Tätigkeiten auf dem Gebiet der Auftragsbearbeitung, wie beispielsweise Kalkulationen, Angebotserstellung, Auftragsabwicklung, Dokumentation
  • Sie unterstützen unsere Key Accounter und Tech Seller bei der Abwicklung von Softwareverkäufen und Dienstleistungsaufträgen für Bestands- und Neukunden
  • Sie kümmern sich um die Bearbeitung von öffentlichen Ausschreibungen
  • Bei Bedarf stimmen Sie sich mit Kunden, Partnern und Lieferanten zu laufenden Vorgängen ab
  • Sie verwalten Projektbudgets und erstellen monatliche Serviceabrechnungen
  • Sie übernehmen administrative Aufgaben rund um das Management von Geschäftschancen und Partnerschaften

Berufseinsteiger/innen unterstützen wir gerne bei der Entwicklung in diese Aufgabe.

Qualifikation

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit IT-Bezug
  • Interesse an unserem IT-Umfeld und Bereitschaft, sich mit technischen Zusammenhängen auseinanderzusetzen
  • Offene und kommunikative Art
  • Freude an kollegialer abteilungsübergreifender Zusammenarbeit
  • Spaß am selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Zuverlässiges, sorgfältiges und termingerechtes Arbeiten
  • Gute praktische Fähigkeit im Umgang mit kaufmännischer Software und MS Office (v.a. Excel)
  • Gute Kenntnisse der deutschen (mindestens C1) und englischen Sprache

Unser Angebot

Klingt spannend?

Dann bewerben Sie sich bei uns. Ein gutes Miteinander, spannende Aufgaben und berufliche Weiterbildung – das sind schon mal mindestens drei gute Gründe für eine Karriere bei ARS. Was wir unseren Mitarbeitern alles bieten, erfahren Sie in unserer Rubrik Leben und Arbeiten.

Weitere Informationen finden Sie auf der unternehmenseigenen Homepage der ARS: https://web.ars.de/sachbearbeitung_vertriebsinnendienst_2018/

Bewerbungsformular
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