Content Manager Marketing (m/w/d)

TIMETOACT am Standort Köln
Die TIMETOACT GROUP umfasst acht Unternehmen mit 530 Mitarbeitern an 14 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Unternehmen der TIMETOACT GROUP – ARS, CLOUDPILOTS, edcom, GIS, novaCapta, synaigy, TIMETOACT, X-INTEGRATE – erbringen Leistungen in den Bereichen Digital Workplace, Business Process Integration & Automation, Software Engineering, Mathematical Optimization, Data Warehouse & Governance, Business Intelligence und Predictive Analysis, Identity & Access Governance sowie Commerce und Customer Experience.

Aufgabengebiet

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Content Manager Marketing (m/w/d). In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Koordination unterschiedlicher Marketing-Maßnahmen mit dem Ziel, die Bekanntheit der TIMETOACT GROUP und ihrer Produkte und Leistungen zu steigern. Als Teil des Marketing Teams sind Sie verantwortlich für alle Gesellschaften der Unternehmensgruppe. Darüber hinaus arbeiten Sie gemeinsam mit der Geschäftsführung an der strategischen Weiterentwicklung und Stärkung der TIMETOACT GROUP.

Zu Ihren Tätigkeiten gehören unter anderem:
  • Sie entwickeln eigenverantwortlich aus verschiedenen internen Quellen kurzweiligen Content und wählen die passenden Veröffentlichungskanäle (Websites, Social Media, Printmaterialien, etc.) aus
  • Sie arbeiten selbstständig und in enger Zusammenarbeit mit den Business Units sowie der Geschäftsführung
  • Eigenständige Recherche nach aktuellen Themenrubriken sowie Koordination der Erstellung dieser Inhalte unter der Berücksichtigung von suchmaschinenrelevanten Aspekten
  • Sie optimieren Texte und bedienen dabei SEO Standards
  • Sie unterstützen bei der Erstellung von verkaufsunterstützenden Unterlagen, E-Mail- und Direktmarketing-Kampagnen

Qualifikation

  • Abgeschlossene marketing-relevante Ausbildung oder Studium
  • Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im operativen Marketing mit vergleichbarer Aufgabenbreite
  • Technisches Verständnis und Affinität zur IT
  • Freude an Kommunikation mit sehr guter schriftlicher und mündlicher Ausdrucksfähigkeit
  • Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität
  • Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Unser Angebot

  • Interessante Aufgaben, Arbeiten an "state of the art"-Lösungen
  • Leistungsorientierte Entlohnung sowie ein gutes, kollegiales Arbeitsklima
  • Erfahrungsaustausch in regelmäßigen Meetings
  • Aus- und Weiterbildung in internen und externen Schulungen als auch Förderung der individuellen Zertifizierung
  • Angenehme Arbeitsbedingungen mit Gleitzeit und Homeoffice bei Bedarf
  • Aktuelle technische Ausstattung mit Firmen-Notebook und -Handy
  • Kunden aus dem gehobenen Mittelstand bis hin zu internationalen Konzernen

Interesse? Dann bewerben Sie sich jetzt direkt online - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung!
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