Project Management Office (m/w/d)

TIMETOACT am Standort Köln

Die TIMETOACT GROUP umfasst acht Unternehmen mit 530 Mitarbeitern an 14 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Unternehmen der TIMETOACT GROUP – ARS, CLOUDPILOTS, edcom, GIS, novaCapta, synaigy, TIMETOACT, X-INTEGRATE – erbringen Leistungen in den Bereichen Digital Workplace, Business Process Integration & Automation, Software Engineering, Mathematical Optimization, Data Warehouse & Governance, Business Intelligence und Predictive Analysis, Identity & Access Governance sowie Commerce und Customer Experience.

Aufgabengebiet

  • Eigenverantwortliches Management von Projekten
  • Unterstützen bei der Vorbereitung, Durchführung, Controlling und Nachbereitung von unterschiedlichsten Themen bei größeren Projekten
  • Einsatzplanung von Teamkollegen in Abstimmung mit Projektleitern und Teamkollegen
  • Übernahme der Schnittstellenfunktion zur Koordination und Steuerung von Projektabläufen als Ansprechpartner für Projektleitung und Teamkollegen
  • Auftrags- und Vertragsmanagment im Rahmen des Projektmanagements
  • Kontakt mit Kunden und Lieferanten sowie Anfertigung von Unterlagen, Präsentationen und Protokollen

Qualifikation

  • Sie verfügen über erste Kenntnisse und Erfahrungen in der kaufmännischen und organisatorischen Abwicklung von Projekten
  • Flexibles, lösungsorientiertes und selbstständiges Arbeiten liegt Ihnen
  • Sie überzeugen mit einem sympathischen Auftreten und sind sicher im Umgang mit Kunden
  • Ihr hohes Engagement, Ihre "Macher-Mentalität" und Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit spricht für sich
  • Sie bringen zudem sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel, mit
  • Effektives Selbstmanagement für ein selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
  • Weiterhin verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse in Rechtschreibung und Grammatik

Unser Angebot

  • Interessante Aufgaben, Arbeiten an "state of the art"-Lösungen
  • Leistungsorientierte Entlohnung sowie ein gutes, kollegiales Arbeitsklima
  • Erfahrungsaustausch in regelmäßigen Meetings
  • Aus- und Weiterbildung in internen und externen Schulungen als auch Förderung der individuellen Zertifizierung
  • Angenehme Arbeitsbedingungen mit Gleitzeit und Homeoffice bei Bedarf
  • Aktuelle technische Ausstattung mit Firmen-Notebook und -Handy
  • Kunden aus dem gehobenen Mittelstand bis hin zu internationalen Konzernen

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