PR & Marketing Manager (m/w)

TIMETOACT am Standort Köln
Die TIMETOACT GROUP ist einer der führenden Anbieter für IBM, Microsoft und Google Software Services in Deutschland. Die Gruppe besteht aktuell aus sechs Gesellschaften an mehreren Standorten in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen PR & Marketing Manager (m/w) in unbefristeter Elternzeitvertretung. In dieser Position arbeiten Sie in einem eingespielten Team bestehend aus Marketing, Redaktion und Grafik eng mit der Geschäftsführung zusammen. Zu Ihren Tätigkeiten gehören unteranderem u.A. die Pressearbeit und die externe Marketingkommunikation mit Interessenten, Kunden und Partnern.

Aufgabengebiet

  • Redaktionelle, gestalterische und technische Betreuung der Unternehmenswebseiten
  • Laufende Optimierung unter UI- und SEO-Aspekten (Deutsch und Englisch)
  • Konzeption und Koordination von externen Kommunikationsmaßnahmen (PR und Marketing)
  • Durchführung und Steuerung von Newsletterkampagnen
  • Entwicklung von Informationsmaterialien (Online und Print)
  • Konzeption und Durchführung von Social Media Aktivitäten
  • Erarbeitung neuer Kommunikationskanäle und Erstellung kreativer Kommunikationskonzepte

Qualifikation

  • Abgeschlossene relevante Ausbildung oder Studium, z. B. Medien-/Kommunikationswissenschaft, Journalismus oder BWL mit Schwerpunkt Marketing
  • 2 - 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im operativen Marketing und/oder PR mit vergleichbarer Aufgabenbreite
  • Nachgewiesene Kommunikationsstärke mit sehr guter schriftlicher und mündlicher Ausdrucksfähigkeit
  • Erfahrung mit CMS Systemen (Wordpress) und Newsletter Systemen
  • Technisches Verständnis und hohe Affinität zur IT
  • Organisationsgeschick
  • Durchsetzungsvermögen und Flexibilität
  • Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Unser Angebot

Wir sind eine professionelle und dynamische Unternehmensgruppe mit Hauptsitz im Kölner Mediapark.

Wir bieten:

  • Sehr gute Arbeitsbedingungen mit Gleitzeit und Homeoffice bei Bedarf
  • Einen in der Branche bekannten Namen und eingeführte Produkte
  • Erfahrene Kollegen & Erfahrungsaustausch
  • Leistungsorientierte Entlohnung
  • Aus- & Weiterbildung in internen und externen Schulungen
  • Kunden aus dem gehobenen Mittelstand bis zu internationalen Konzernen
  • Gutes, kollegiales Arbeitsklima und attraktives Arbeitsumfeld im Kölner Mediapark
  • Einen sicheren Arbeitsplatz

Interesse? Dann bewerben Sie sich jetzt direkt online - wir freuen uns darauf Sie kennen zu lernen!
Bewerbungsformular
Nachfolgend können Sie Ihre Dateien mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen hochladen.
+ Datei - Entfernen